"Falling Fast" von Bianca Iosivoni

Eine Sommergeschichte, die dich mitnimmt und an die schönsten Orte entführt.

Hailee ist am Anfang des Sommers losgefahren mit dem Vorsatz mutig zu sein. Nach einer Weile kommt sie in die Stadt Fairwood. Dort wo ihr bester Freund gewohnt hat. Sie wollte nur sein Grab besichtigen, doch dann bleibt ihr Auto liegen. Sie lernt Chase kennen, der ihr immer näher kommt und ihr mehr über ihren ehemaligen besten Freund erzählen kann, den sie nie persönlich getroffen hat. Doch gleichzeitig kommen sich die Beiden näher. Zu nah an Hailees Geheimnis...

Ich habe von Anfang an hohe Erwartungen gehabt an den Roman. Nicht nur, weil ich bisher die Bücher von Bianca Iosivoni wirklich mochte, sondern auch, weil ich bisher sehr viel Gutes über das Buch gehört hatte.
Zu Beginn des Buches brauchte ich ein bisschen bis ich mich in die Geschichte hineingefunden habe. Doch nach dem ersten Kapitel kam ich Hailee und Chase immer besser verstehen.
Ich habe Hailee für ihren Mut bewundert, dafür, dass sie sich traut alleine loszufahren und einfach einen Sommer zumachen, was sie möchte. Chase hingegen muss sich seinen eigenen Wünschen und den von anderen stellen und heraus finden, was er möchte.
Besonders gefiel mir das Gefühl, dass Bianca Iosivoni vermittelt hat. Der Schreibstil hat mich Bilder von Sommer und Blumen sehen und fühlen lassen, die mich mitgenommen haben. Kein Roman hat es je geschafft mir solch schöne Vorstellungen in meinem Kopf entstehen zulassen.
"Falling fast" ist keine einfache Sommerromanze. Es geht um Trauer und den Verlust von Menschen, die einem nah standen. Es geht darum, herauszufinden, wer man ist und was man sein möchte.

!Achtung der nächste Teil enthält Spoiler!

Ich möchte ungern etwas vorweg nehmen und doch muss ich darüber schreiben. Falling Fast steht unter dem Motto „Sei mutig!“ doch zu Ende des Buches erfährt man das Hailee ihr Leben beenden will. Diese Kombination des Mottos und Hailees Plänen ist doch unglücklich gewählt, da dies missverstanden werden kann und als Aufforderung für Selbstmord gesehen werden kann, was es nicht ist.
Spoiler Ende 

"Falling Fast" ist ein wirklich mitreißendes und wundervolles Buch. Ich empfehle jedem es zu lesen, weil es einem den Sommer, die Liebe und die Freiheit erleben lässt und es wirklich wichtige Themen beinhaltet mit denen man sich auseinander setzten sollte.

Verlag: LYX
-ES 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen