"The Ivy Years - Solange wir schweigen" (3) von Sarina Bowen

Wenn dein größtes Gehemnis droht auf zu fliegen und das Geheimnis die Liebe ist.

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt und seine Vergangenheit. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben...

Sobald ich das Buch in der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen. Es ist witzig, emotional und enorm süß. Damit meine ich nicht, dass das Buch in irgendeiner Weise kitschig ist, sondern dass die Liebe einen im Herzen berührt und nicht mehr loslässt.
Die beiden Protagonisten sind einem sofort sympatisch, besonders Rikker, der als geouteter Schwuler und Neuer einfach nur Eishockey spielen möchte. Graham hingegen versteckt seine Gefühle vor allen und hat am meisten Angst davor, als schwul erkannt zu werden, während er immer noch Probleme damit hat, das Wort 'schwul' überhaupt zu denken, geschweige denn auszusprechen. Doch durch den ständigen Wechsel der Perspektiven, wird es dem Leser leicht gemacht beide Seiten nachzuvollziehen.
Jedoch haben mich nicht nur die Protagonisten begeistert, sondern auch Bella oder Hartley. Zum Beispiel wie die Beiden darauf reagiert haben, als sich Rikker zu Beginn des Buches ihnen gegenüber outed. Sie tun alles dafür das Team zusammenzuhalten und sorgen dafür, dass jeder respektiert wird.
Leider zog sich das Buch meiner Meinung nach in der Mitte ein wenig und es fehlte für meinen Geschmack gegen Ende ein wenig die Spannung. Doch der Schreibstil von Sabrina Bowen hat das Buch noch einmal mehr zu etwas Besonderen gemacht, den nicht nur die Charaktere sind sehr interessant, soderen auch der Schreibstil, der einen in eine Welt einlädt und es einem schwer macht wieder in die rele Welt zurück zukommen.

Das Buch beschäftigt sich mit einem wichtigem Thema, denn das was Rikker und Graham passiert, kommt viel zu oft auf der Welt vor und es betrifft jeden egal, ob homosexuell oder nicht.
Als Fazit würde ich jedem das Buch empfehlen, der sich gerne mitreißen lässt von zweiVerliebten und ihrer Geschichte.

Verlag: LYX
 -ES
Weitere Teile:
             The Ivy Years - Bevor wir fallen (1)      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen